Mittwoch, 3. September 2014

Mamas Magic Moments mit Madame - 35/2014

Hallo Ihr Lieben!
Auf geht's zu einer neuen Runde meiner Magic Moments!
  • Madame entwickelt gerade ihre Liebe zum Reim. Ich wundere mich, woher das kommt, ob vielleicht im Kindergarten gerade besondere Lieder gesungen werden oder Reimverse besprochen werden. Jedenfalls singe ich abends das Gute- Nacht- Lied "Guten Abend, gute Nacht" vor, ... "morgen früh wirst Du wieder geweckt." Da kichert es unter der Bettdecke: "wirst Du wieder gezwickt. Hihihihi..." Ja, hihihihi!!!
  • Wenn wir uns voneinander verabschieden, und ich z.B. in die Arbeit fahre, schmeißen wir uns noch Kusshände zu. D.h. ich schmeiße eine Kusshand. Madame küsst ihre Hand und drückt diese schnell überall in ihrem Gesicht auf Stirn, Wangen, Nase etc., und macht Bussi- Geräusche. Sehr süß. Leider konnten wir das bis jetzt noch nicht auf Bildmaterial festhalten.
  • Und mein absolutes Highlight der Woche, wenn nicht des Jahres: 
    Madame bittet mich, das Badehandtuch über ihren Schultern zusammenzuknoten, damit es so wirkt, als ob sie ein langes Kleid trägt.
    Madame plötzlich, während ich vor ihr knie: "Du bist großartig."
    Ich: "???" Denke nach. "Weil ich einen Knoten mache?"
    Madame: "Ja, Mama, Du bist großartig!"
    Der Knoten ist fertig, Madame stolziert vor den großen Spiegel. "Wie das Kleid von deiner Freundin K. Darf ich auch mal so ein Kleid tragen?" Ich: "Ja, wenn Du mal einen lieben Mann findest und heiraten möchtest, kannst Du auch so ein langes weißes Kleid tragen." (Ich möchte jetzt keine Kommentare über gleichgeschlechtliche Beziehungen hören, ich war mir dessen bewußt, als ich von Mann sprach. Und hab kurz gezögert, ob ich den kindlichen Horizont plötzlich erweitern soll. Und habe mich in einer Millisekunde dagegen entschieden! Ich wollte beim Kleiderthema bleiben.)
    Madame: "Ich mag den Papa heiraten!"
    Ich: "Oh, den Papa kannst Du nicht heiraten!"
    Madame: "Wieso?"
    Ich: "Weil der zu mir gehört!"
    Madame: "Ich mag aber den Papa heiraten!"
 Wir scheinen also hin und wieder einiges ziemlich richtig zu machen. (Und wir sprechen über diesen Satz in 10 Jahren nochmal, inmitten von Madames Pubertät)

Alles Liebe
Kerstin


zur Info:
Mamas Magic Moments mit Madame dienen als Aufzeichnung aller besonders erwähnenswerten schönen, lustigen, wunderbaren, berührenden Momente mit meiner kleinen zauberhaften Madame. Diese Momente, die "selbstverständlich" immer schön sein sollten.
Wir Mamas wissen aber, dass es diese "Phasen" gibt. Und solche Phasen können schon mal länger dauern, als uns lieb ist. Sie sind kräftezehrend. Manchmal übermannt mich da der Tunnelblick, und ich gerate immer wieder in die gleich Falle. Und ich werde zu einer Mama, die ich in der Art gar nicht sein möchte. Dabei geht es zumeist um meine Ungeduld und kindliches Zeitgefühl oder um meine Bitten, die vermeintlich überhört werden.
In der Rubrik "Mamas Magic Moments mit Madame" möchte ich ungefähr 3 Momente der Woche aufführen, die mich bewegt und berührt haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen