Sonntag, 24. August 2014

Familienskurrilitäten

Die Kommunikation innerhalb einer Familie hat eigene Zeiten, eigene Gewohnheiten, eigene Gesetze, eigenen Humor.

Es geschah wieder Skurriles - es muss niedergeschrieben werden:
Letztens telefonierte der Mann mit seiner Mutter, um sich und Madame für den nächsten Nachmittag anzukündigen.
Das Gespräch läuft, über Lautsprecherfunktion (damit alle miteinander reden können, bzw. damit wir Eltern als Übersetzer für kindlich-unverständliches Gebrabbel oder Gesinge fungieren):
Oma: "Madame, kommst Du mich morgen besuchen?"
Madame:" Oma, ich mag Schagetti mit Tomatensauce essen!"
Oma: "Warst  Du heute im Kindergarten? Wars schön?"
(Ich nochmal zu Emma, sie solle ihren Essenswunsch wiederholen, Oma hätte es nicht verstanden).
Madame: "Oma, kochst Du mir bitte Schagetti mit Tomatensauce?"
Oma: "Hilfst Du dem Papa morgen Rasenmähen?" (Der Mann ist für das Rasenmähen in Omas Garten zuständig.)
Der Mann: "Emma wünscht sich Spaghetti mit Tomatensauce zum Essen."
Oma: "Soll ich Pudding kochen? Und Suppe?"
Der Mann: "Ja, aber Emma wünscht sich Spaghetti mit Tomatensauce zum Essen."
Oma: "Ich hab im Garten Zucchini und Tomaten und Fisolen, soll ich euch welche mitgeben?"

Das Gespräch wurde auf ein anderes Thema gelenkt.

Schlussendlich: es gab Suppe und Nachspeise. Und Spaghetti Bolognese, Madame ist da ja nicht so wählerisch. ;O)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen