Donnerstag, 28. August 2014

Mamas Magic Moments mit Madame

Mamas Magic Moments mit Madame dienen als Aufzeichnung aller besonders erwähnenswerten schönen, lustigen, wunderbaren, berührenden Momente mit meiner kleinen zauberhaften Madame. Diese Momente, die "selbstverständlich" immer schön sein sollten.
Wir Mamas wissen aber, dass es diese "Phasen" gibt. Und solche Phasen können schon mal länger dauern, als uns lieb ist. Sie sind kräftezehrend. Manchmal übermannt mich da der Tunnelblick, und ich gerate immer wieder in die gleich Falle. Und ich werde zu einer Mama, die ich in der Art gar nicht sein möchte. Dabei geht es zumeist um meine Ungeduld und kindliches Zeitgefühl oder um meine Bitten, die vermeintlich überhört werden.
Zurück zu Mamas Magic Moments mit Madame. In dieser Rubrik möchte ich ungefähr 3 Momente der Woche aufführen, die mich bewegt und berührt haben.
Fangen wir also an:
Deine sich immer stärker entwickelnde Schlitzohrigkeit überrascht mich immer wieder. Wenn Du ganz cool dastehst und etwas behauptest, und kurze Zeit später zum Grinsen anfängst. Und Du weißt, daß Du geschummelt hast.
Der Moment, als ich händchenhaltend mit Dir einige Lieder des Revolverheld- Konzerts belauscht habe (die Kronenzeitung spendiert der Stadt an einem Sommerwochenende im Jahr einige gratis-Konzerte).
Und Du hast mich gestern überrascht, als Du Dich von mir hast massieren lassen. Normalerweise bist Du nicht so sehr das Kind, das häufig kuscheln mag. Gestern saßen wir aber gemütlich auf der Couch, und mir sind spontan einige Griffe vom Babymassagekurs eingefallen, den wir vor 3 Jahren (!!!) besucht haben. Und erstaunlicherweise hat dir das gefallen! So dass Du ganz ruhig dagelegen bist, und nach mehr gefordert hast. Schenkelrollen, Popowackeln, Zehen mit Reim durchzählen. Und schlussendlich habe ich Dir mit großem Gekicher den Rücken durchgekitzelt. ;O)
Das sind sie, unsere Magic Moments der letzten Woche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen